Bernd C. Trümper

Es ist die Vielseitigkeit von Bernd C. Trümper, die seine Bücher so einmalig und gewinnbringend für den Leser macht.

In seinen Seminaren, Vorträgen und Trainings hat er bereits Tausenden von Menschen weitergeholfen. Daneben hat er in Hunderten von Einzelberatungsgesprächen zahlreichen Mentoring- und Coaching-Beziehungen sowie der Ausbildung vieler Mitarbeiter einen großen Erfahrungsschatz zusammengetragen. Und nicht zuletzt entwickelte er in seiner jahrelangen seelsorgerlichen Tätigkeit als Pastor vieles an Empathie und Kompetenz, was einen guten Berater ausmacht.

 

Bernd C. Trümper ist seit 1990 mit Iris verheiratet. Die beiden haben drei gemeinsame Kinder, zwei Hunde, vier Schildkröten und viele Fische.

Er war beruflich jahrelang als Vertriebs- und Kommunikationstrainer unterwegs.

Er hielt in dieser Zeit mehr als 100 Seminare, bevor er nach einer theologischen Ausbildung zum Pastor ordiniert wurde. Er leitet seit 1998 hauptamtlich gemeinsam mit seiner Frau Iris das Christus Centrum Limburg (eine evangelische Freikirche) und wirkt seit mehr als 25 Jahren als Mentor und Coach für Organisationen, Ehepaare und Einzelpersonen. Er ist Autor, gefragter Vortragsredner und Referent auf Seminaren im In- und Ausland. Seine Predigten und Vorträge hören jährlich mehrere zehntausend Menschen überall auf der Welt.