Persönlichkeiten über Quality Time

Norman Rentrop

über das Buch „Qt – Quality time

Ich kenne Herrn Trümper schon einige Jahre. Er gehört zu den Persönlichkeiten, die sagen, was sie meinen und meinen, was sie sagen. Was Sie in diesem Buch lesen werden, ist das, was er seit vielen Jahren lebt und ausbaut.

Mir ist kein vergleichbares Buch bekannt, das das Thema Qualitätszeit so praxisnah vermittelt. Bernd C. Trümper lässt uns an einem Abenteuer teilnehmen, das sein ganzes Leben verändert und unsagbar bereichert hat. 

Ja mehr noch, er lädt uns ein, erste Schritte auf die wichtigsten Menschen in unserem Leben zu zu machen und führt uns die ersten Meter sicher an der Hand, um uns dann in eine eigene, neue und reiche Beziehungskultur zu entlassen. Die von Herrn Trümper entwickelte Qt-Strategie aus diesem Buch hat schon viele Ehen und Familien gerettet und geheilt. Jahre- und jahrzehntelange Funkstille wurde beendet, Vergebung fand statt und die Generationen entdecken den Reichtum der jeweils anderen Jahrgänge :Ein Jungbrunnen für Beziehungen!“

Norman Rentrop, Inhaber und Anteilseigner des Verlag für die Deutsche Wirtschaft, Autor, Unternehmer und Investor

Robert Tomaschek

Jedes Jahr erscheint eine Vielzahl an Büchern zu den Themen Lebenshilfe und Selbstverwirklichung. Quality Time ist ein Buch, dass hier einen erfrischend anderen Akzent setzt. Schon lange haben erfolgreiche Menschen erkannt, dass Zeit die knappste Ressource in der westlichen Welt ist. Zum einen, weil wir 
uns trotz der vielen technischen Erleichterungen einer immer komplexeren Welt stellen müssen. Zum anderen weil die Anforderungen der Arbeitswelt hohe Aufmerksamkeit und Energie fordern.

Umso wichtiger ist es die Zeit, die wir mit Menschen die uns wichtig sind nicht nur verstreichen zu lassen sondern qualitativ hochwertig zu gestalten. Nur wenn man hier bewusst investiert bekommt man Ergebnisse, die mehr Kraft bringen als sie kosten. Ich freue mich sehr über dieses Buch und bin überzeugt, dass es ein gutes Gegengewicht zu unserer immer hektischer werdenden Zeit darstellt.

Robert Tomaschek

Unternehmer, Executive Coach, Pastor


Präses Johannes Justus

Die recht einfache und zugleich doch schwierige Frage, die in diesem Buch angesprochen wird, lautet: „Wie kann eine Person ihr Leben so gestalten, dass sie mit sich, mit ihrem Umfeld und mit Gott in guter Beziehung leben kann?
 
Die Antwort nehme ich gerne vorweg – ist sie doch uns allen geläufig: Indem man das wertvollste Gut verschenkt, nämlich seine Zeit. Zeit ist Leben und wenn man einer Person oder Sache Zeit widmet, dann verschenkt man sich ein stückweit selbst. Und diese Gedankenkette kann fortgesetzt werden, wenn man sagt: Wer sich selbst verschenkt, gewinnt Herzen. Und wer Herzen gewinnt, der setzt Maßstäbe und führt.

Warum ich „Qt- Quality Time“ empfehlen kann? Drei Gründe, die ich gerne nenne:

1. Es betrachtet das Wesentliche. In dem vorliegenden Buch werden wesentliche Aspekte des Lebens angesprochen, nämlich der Umgang mit der Zeit und der Nutzen, den eine Person für sich daraus beziehen kann. Dies ist gut zu veranschaulichen am Beispiel eines Lebensrades: Wenn alle Speichen gleichmäßig lang und gut gespannt sind, kann das Leben rund laufen. Dieses Buch wird Ihnen helfen, zu erkennen, dass der Erfolg unserer Lebensgestaltung seine Wurzeln im Umgang mit der Zeit hat. Es wird Ihnen ganz neue Perspektiven eröffnen und Hilfestellung dabei geben, auf allen Ebenen Beziehungen bauen zu können, die von einer neuen, tiefgreifenden Qualität geprägt sind.
 
2. Es ist praxisbezogen. Mir helfen Bücher nach dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis!“ besonders weiter. Ich muss „abspüren“, dass der Lesestoff im wahren Leben erprobt wurde – und das kann ich hier. Bernd C. Trümper schreibt authentisch und hilfreich von seinen eigenen Erfahrungen und denen seiner Familie. Dabei gibt er wertvolle Empfehlungen ab, die den Leser in Bewegung setzen. Nicht, um zu kopieren, sondern um für das eigene Leben die richtigen Schlüsse zu ziehen und es proaktiv zu gestalten. Der Autor bleibt auch nicht bei der bloßen Befolgung irgendwelcher Regeln stehen, sondern dringt tief in die Absichten des menschlichen Herzens vor.

3. Es ist werteorientiert und richtungsweisend. Das Buch bleibt nicht bei dem Menschen und seinen Bedürfnissen stehen, sondern vermittelt eine Gesinnung des Von-sich-Wegschauens, eine Gesinnung des Dienens. Es fragt nach der Quelle unseres Daseins und nach der inneren Ausrichtung des Menschen. Damit werden Werte vermittelt und eine Richtung angezeigt. Herrmann Hesse hat das „Gesetz des Dienens“ treffend formuliert: „Was lange leben will, muss dienen. Was aber herrschen will, das lebt nicht lange”.
 
Der Autor Bernd C. Trümper ist zunächst Familienvater und Ehemann mit einer Leidenschaft für und einer Freude an dem Leben. Darüber hinaus ist er Pastor, Mentor, Coach, Gemeinde- und Lebensberater. All das tut er mit Motivation und Hingabe. Seine vordringliche Qualität liegt darin, den einzelnen Menschen zu sehen, nicht nur den Entwicklungsprozess als solchen. Er denkt das Leben ganzheitlich, stellt die richtigen Fragen und kommt zu wegweisenden Erkenntnissen.

Pastor Johannes Justus, Präses des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden KdÖR (BFP). Der BFP ist mit derzeit ca. 800 christlichen Gemeinden, 46.000 getauften Mitgliedern und einem gottesdienstlichen Umfeld, zu dem ca. 140.000 Personen gezählt werden die zweitgrößte und schnellstwachsenste evangelische Freikirche Deutschlands. Er gehört zur Pfingstlich-charismatischen Bewegung, der weltweit über 600 Millionen Christen angehören.

Prof. Dr. Jörg Knoblauch

Wir leben in einer Leistungsgesellschaft und die meisten von uns leben fremdbestimmt, anstatt das Ruder selbst in die Hand zu nehmen und sich um die wahrhaft wichtigen Dinge des Lebens zu kümmern.

Wer kennt ihn nicht? Den Spagat zwischen Beruf und Familie? Das Hamsterrad, das uns nach einem Tag der Überstunden nur wenig Zeit für die Entspannung übrig lässt. Und hat man einen Augenblick des Rückzugs ergattert, piepst und klingelt es schon wieder.Doch was sind die wichtigen Dinge des Lebens? Wenn man die Menschen bei ihrem Hamsterlauf beobachtet, scheint es so, als seien Geld, Autos, Häuser und die Arbeit inklusiv ihrer Selbstverwirk-lichung das Wichtigste im Leben. Jeder von uns hat in dieser sehr hochentwickelten und medienüberfluteten Zeit seine ganz persönlichen Herausforderungen. Ich habe das Manuskript gelesen und war doch persönlich sehr betroffen, wie sehr ich mich von vielen Dingen gefangen nehmen lasse. Pastor Bernd C. Trümper findet klare Worte, wenn es darum geht, sein Leben neu zu ordnen. Er nennt es „Quality Time“. Man könnte ihn auch „Mister Qt“ nennen, denn er lebt und atmet was er schreibt 
wie keiner sonst, den ich kenne„QT“ hat vielen Paaren aus einer Krise geholfen, glückliche Familien wachsen lassen, in denen Eltern und Kindern wieder die notwendige Wertschätzung entgegengebracht wurde. „QT“ hat so manchen Vater mit seinem Sohn versöhnt, wertvolle Zeiten zwischen Bruder und Schwester geschaffen. Und nicht zuletzt hat so mancher seinen Weg wieder zu sich selbst und zum Sinn des Lebens gefunden.

Das Buch, das Sie in Händen halten, wird Ihnen helfen, Ihren Blick und Ihre Wahrnehmung auf die richtigen Dinge im Leben zu richten.

Prof. Dr. Jörg Knoblauch, CEO tempus. GmbH

 

 

 

 

Iris Trümper

Es steht für mich außer Frage, dass ich die Person bin, die am meisten von den Erkenntnissen meines Mannes zum Thema „Quality time“ profitiert. Nach rund 24 Jahren Ehe, drei gemeinsamen Kindern und vielen beruflichen Herausforderungen sind wir nicht nur immer noch glücklich verheiratet, sondern glücklicher denn je. QT zu leben erscheint manchmal absurd, wo doch so viele andere unerledigte Dinge und andere Menschen nach unserer Zeit und Aufmerksamkeit verlangen. Es trotzdem zu tun und das Miteinander bewusst zu gestalten ist die Kunst. Wirkliches Glück entspringt nicht einem ersehnten Maß an Wohlstand, sondern gelungenen Beziehungen. Ich wünsche jedem Leser, dass er den Mut fasst, diese Impulse nicht nur zu lesen, sondern auch umzusetzen. Wenn wir lernen, unser Leben vom Ende her zu denken, sind wir erst kraftvolle Gestalter unserer Zeit hier auf Erden. 

Iris Trümper, Pastorin des Christus Centrums Limburg, Ehefrau des Autors und Mutter von drei Kindern.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Marion Pisani

Lieber Leser,
 
„Lieber Leser, Quality Time – bewusst leben ist mehr als ein Buch.“. Wenn Sie die Inhalte für Ihr Leben anwenden, dann schenken sie sich und Ihren Lieben „echtes Leben“. Ist das nicht das, was wir Menschen uns am meisten wünschen. Sind wir nicht bereit dafür den größten Teil unseres Geldes ausgeben. Allerlei an Geldern fließt dahin und doch bleibt der Mensch innerlich leer. Ich habe das große Glück Herrn Trümper seit 15 Jahren zu kennen. Er ist ein Coach für mich und auch mein Mentor. Warum brauche ich eine Coach? Nun ich bin als Unternehmerin sehr erfolgreich. Ich führe ein Unternehmen das bundesweit im Gesundheitswesen tätig ist. Nun waren Geschäft und Beruf für mich meist die wesentlichen Elemente. Als Mutter von 4 Söhnen (drei Söhne sind mittlerweile erwachsen) war es oft eine Gratwanderung. Alles unter einen Hut zu bekommen. Bei uns kam meist die Familie zu kurz, und auch ich selbst.
 
Als ich Herrn Trümper kennen lernte, war mein Leben in einer schwierigen Situation. Ich hatte in meinem Leben immer der Leistung und dem Erfolg den ersten Rang gegeben. Mit dem Kennenlernen von Herrn Trümper hatte sich in meinem Leben sehr viel geändert. Meine Familie, meine Kinder und jetzt auch schon Enkelkinder sowie meine Ehe sind mir am wichtigsten geworden. Das heißt nicht dass es mir immer gelingt die Balance zu finden, aber es ist mir in den Fokus gebrannt. Ich schaffe es immer wieder Zeiten freizuschalten, trotz großer beruflicher Anforderung. „Lieber Leser, Quality Time – bewusst leben ist mehr als ein Buch.“ Es ist vielleicht auch für Sie eines der wichtigsten Lektüren, die Sie bisher gelesen haben. Das Lesen der verschiedenen Kapiteln ist wie ein Abenteuer. Sie lesen viel Wertvolles und schon beim lesen verstehen sie, dass es genau das ist, was Ihr Leben reicher machen wird. Sozusagen fühlen Sie mit, und Sie wissen:
 
„Hier ist die Antwort auf das was sie suchen“ Ich kenne Familie Trümper persönlich und beim Lesen der Zeilen wusste ich, dass alles, was Herr Trümper Ihnen hier aufzeigt, von Ihm und seiner Familie auch selbst
gelebt wird. Ich kenne Herrn Trümper auch als Experten im Bereich Ziel und Zeitmanagement sehr gut. Dieses Buch kann Ihnen helfen beruflich, familiär, finanziell und auch persönlich tatsächlich Ihre Ziele zu erreichen. Genießen Sie diesen lebensnahen, richtungsweisenden und auch humorvollen Wegweiser für Ihr Leben.
 
Herzlichst Marion Pisani
 
Ernährungsberaterin, Coach, Buchautorin und Unternehmerin
"Geschäftsführerin der bundesweit tätigen Firma Wakeup - Mein Weg zum Wohlfühlgewicht (www.wakeup.de)"